January 1, 2015

Die legendären Parks, die langen Sommernächte und das berühmte Pferderennen in Ascot machen London zum perfekten Ziel für einen Sommer-Trip, fand bereits Mrs. Estée Lauder. Die Unternehmensgründerin verbrachte jeden Juni in der englischen Hauptstadt, verrät ihre Enkelin, Estée Lauder Style und Image Director Aerin Lauder. “Sie hat die Stadt, die Eleganz, die Tea Time und das Schokoeis in Harry’s Bar geliebt“, erinnert sie sich.

Auch Emily Johnston verfiel Londons Charme. Für einen Job in der PR-Branche zog die in South Carolina geborene Bloggerin vor über zehn Jahren nach England. Doch ihre wahre Berufung fand sie 2009 mit der Gründung ihres Lifestyle-Blogs “Fashion Foie Gras“. Er zählt mittlerweile zu den beliebtesten Online-Platformen im Vereinigten Königreich. Erfolgsgeheimnis sind die sympathisch humorvolle Präsentation der Inhalte und die besondere Ästhetik des Blogs. Denn gleichgültig ob Emily ihr Outfit des Tages präsentiert oder ihre neuesten Beauty-Errungenschaften – sie nimmt sich selbst dabei nie zu ernst.

Nach sechs Jahren Blogerfahrung hat Emily Johnston natürlich ein prall gefülltes Adressbuch mit den besten Beauty- und Wellness-Spots, die ihre Wahlheimat zu bieten hat. Kurz nach der “Season“ – der Saison von April bis August, die jedes Jahr mit Parties und Events in Mayfair, Chelsea, Kensington oder Notting Hill gespickt ist – ist der perfekte Zeitpunkt für ein bißchen Extra-Pflege. Emily verrät, wo Haare, Body und Wellness in der englischen Hauptstadt wirklich aufpoliert werden.

POSH NAILS
“Posh Nails ist der unprätentiöseste, aber beste Nail-Salon der Stadt. Man würde niemals annehmen, dass auf den Stühlen bereits Hollywood-Prominenz Platz genommen hat. Das Team arbeitet schnell, ist wahnsinnig freundlich und alle sind absolute Perfektionisten, wenn es um Nägel geht. Jetzt hab’ ich das Geheimnis verraten!”
282 Westbourne Park Road, London
W11 1EH +44 20 8960 7272

JOSH WOOD IM
LANSDOWNE ATELIER

“Josh Wood in der Nähe des Holland Park ist meine Wahl, wenn es um Haare geht – egal ob eine neue Haarfarbe oder ein schneller Blow-Dry. Der Mann ist der Haarflüsterer! Im Ernst, ich vertraue niemandem außer ihm, wenn es um meine Haarfarbe geht. Und sein Team ist unschlagbar, wenn es darum geht, das Haar in unter einer Stunde seidenweich und glänzend aussehen zu lassen!”
6 Lansdowne Mews, London W11 3AN
+44 20 3393 0977

DALESFORD ORGANIC
“Egal ob zum Frühstücken oder für einen Wochenend-Brunch, Daylesford‘ ist der Liebling des Viertels. Hier gibts eine Riesenauswahl an Bio- Food in einem Umfeld bei dem jedes Detail stimmt – von dem im Eingangsbereich eingelassenen Herzen bis zu den traumhaften Blumenarrangements auf den Tischen. Die Deko ist der Wahnsinn. Die perfekte Wahl für ein Essen mit Freundinnen!”
208-212 Westbourne Grove, London
W11 2RH +44 20 7313 8050

WILD AT HEART
“Wenn es um Blumen geht, gibt es für mich nur Wild at Heart‘. Ich komme jede Woche vorbei, um die Deko meiner Wohnung aufzufrischen. Die Sträuße sind wunderschön und der Service sensationell – von der einmaligen Location ganz zu schweigen. Ein Besuch ist ein echtes Erlebnis.”
222 Westbourne Grove, London W11 2RH +44 20 7727 3095

JAMES DUIGAN BEI BODYISM
“James ist der Beste, trainiert die Besten und sorgt für die besten Ergebnisse. Er hat Personal Training völlig neu definiert . Sein Team betreut einen bei jedem einzelnen Schritt auf dem Weg zum durchtrainierten Body.”
192 Sloane Street, London SW1X 9QX
+44 (0) 7920 179 249

GIELLY GREEN
“Die beste Massage von London ist die Kundalini‘ Massage bei Gielly Green‘. Sie konzentriert sich auf die Stimulation der Chakras. Obwohl ich an sowas früher nie geglaubt habe, bin ich ein Fan seit ich sie das erste Mal ausprobiert habe. Man lacht, weint und ist danach ein neuer Mensch. Eine ziemlich spirituelle Erfahrung.”
42-44 George Street, London W1U
7ES +44 20 7034 3060

THE GOOD LIFE EATERY
“Ich bin süchtig nach den frisch gepreßten Säften. Ganz ehrlich – da muss man aufpassen! Außerdem bin ich ganz verrückt nach den Salaten, Kuchen und allem was dazwischen liegt. Das Essen von The Good Life Eatery‘ tut einfach gut, also ruhig zugreifen.”
59 Sloane Avenue, London SW3 3DH
+44 20 7052 9388

TEN PILATES
“‘Ten Pilates‘ ist einer meiner Lieblings-Rückzugsorte in London. Die Geräte sehen zwar aus wie Foltermaschinen und haben mir erstmal richtig Angst gemacht. Aber heute weiß ich, wie gut einem das Ganze tut. Die Trainer helfen einem wirklich ein bewußteres Leben zu führen.”
2-4 Exmoor Street, London W10 6BD
+44 20 8969 9677

Top