January 1, 2015

In einer Branche berühmt zu werden, in der es nur so vor Mode- und Interior-Bloggern wimmelt, ist wirklich nicht leicht. Aimee Song hat es mit ihrem Blog songofstyle.com trotzdem geschafft! Dabei hat ihr sicher ihr anderer Job als Interior-Designerin geholfen. Denn ihr geschulter Blick für Farben, Muster, Formen und Texturen sorgt für eine besondere Ästhetik in der Auswahl der Dinge, die sie auf ihrem Blog vorstellt. Kein Wunder, dass der begehrte "Song-Stil" inzwischen allein 2,8 Millionen Fans bei Instagram hat! Hier verrät das Digital-IT-Girl, wo es die köstlichsten Smoothies, den coolsten Friseur und die besten Veggie-Tacos gibt – und wo man sich die Nägel in der Stadt der Engel zum eigenen Sternzeichen passend maniküren lassen kann, natürlich auch!

Ramirez Tran Salon

Alle drei oder vier Monate schaue ich bei Anh Co Tran vorbei. Sein Studio "Ramirez/Tran" hat einen völlig anderen Stil, als die anderen Friseursalons in L.A.. Ich mag Anh nicht nur als Hairstylist, sondern auch als Mensch. Denn er kümmert sich wirklich um seine Kunden und hat ein gutes Gefühl für meinen eigenen Stil. Außerdem kann Anh meine Ideen perfekt weiterentwickeln. Ich mag es überhaupt nicht, wenn meine Haare zu „frisiert“ wirken, der „Out of Bed“-Look ist mir lieber. Der Style soll einfach natürlich, frisch und gepflegt rüberkommen. Mein Lieblingslook? Mal eher jungenhaft, mal feminin. Ich probiere gerne etwas Neues aus, brauche dafür aber immer jede Menge Accessoires. Bis Anh meine Haare radikal abschnitt, trug ich sie immer lang. Das war das Beste, was ich seit langem für meinen Look getan habe!
8912 West Olympic Boulevard, Beverly Hills,
CA 90211; +1 (310) 724-8167


Mein Style? Mal eher jungenhaft, mal feminin.
Juice Served Here

Auf dem Weg ins Restaurant um die Ecke ist mir "Juice Served Here" zum ersten Mal aufgefallen - vor allem wegen des Gebäudes. Aber auch das Design der Flaschen hat mich sofort begeistert. Und nach dem ersten Schluck war es dann endgültig um mich geschehen... Mein absoluter Favorit ist der Kokosnuss-Saft. Wann immer ich in L.A. bin, muss ich hin!
8366 West 3rd Street Los Angeles, CA 90048; +1 (323) 944-0409

Enamel Diction

Eine Freundin erzählte mir von einem neuen Nagelstudio bei dem es auch um Astrologie geht. Aber ich ging erstmal wegen der wahnsinnigen Auswahl an Lacken hin und fühlte mich sofort total wohl. Normalerweise sind solche Studios ja ziemlich voll und es riecht nach Nagellackentferner. Bei "Enamel Diction" ist das ganz anders, man kann sich wirklich entspannen. Die Gründerinnen Mariana und Rosie sind richtig lustig– und wissen wirklich alles über Astrologie. Wenn ich mich nicht für einen Lack entscheiden kann, wird der Schütze befragt. Bei meinem letzten Besuch nahm ich zwar meinen "Estée Lauder Nail Lacquer" mit, kam aber mit knallroten Nägeln in der Farbe "Empowered" und einem Kontrastnagel mit "Black Plum" wieder raus. Normalerweise mag ich eher softe Nuancen wie Beige und Nude, Rosa oder Hellblau. Aber einmal im Monat darf es auch ein mal ein cooler Nail-Art-Effekt sein!
5405 West Pico Boulevard, Los Angeles, CA 90019; +1 (323) 900-0355

Einmal im Monat darf es auch ein mal ein cooler Nail-Art-Effekt sein!
Gracias Madre

Ich liebe veganes Essen. Mein absoluter Favorit im "Gracias Madre" ist der Blumenkohl-Taco. Aber die hausgemachten Chips, die Guacamole und das Ginger Ale sind auch göttlich! Als das "Gracias Madre" aufmachte, gab mir eine Kellnerin meines veganen Stamm-Restaurants den Tipp. Was für ein Glück: es liegt ganz in der Nähe meiner Wohnung – und ich muss zugeben, dass ich süchtig bin!
8905 Melrose Avenue, West Hollywood, CA 90069; +1 (323) 978-2170

Claudia Martin Studios

Ich mag die Atmosphäre in diesem Pilates-Studio, weil es so klein und intim ist. Claudia strahlt eine große Ruhe aus und hat eine wahnsinnig angenehme Stimme. Wann immer ich Zeit habe, gehe ich hin! Beim Sport trage ich nie Make-up, sondern bloß etwas DayWear Sheer Tint.
7603 Melrose Avenue, West Hollywood, CA 90046; +1 (310) 430-8592


Fotos: Grant Legan.

Top