Schuh-Designerin Tabitha Simmons verrät ihre Tipps für die perfekte Pediküre.
Lifestyle: Fashion

Pediküre-Protokoll

Accessoire-Designerin Tabitha Simmons spricht mit uns über das Thema Pediküre

"Um die 100," gibt Tabitha Simmons lachend zu, als sie nach der Zahl ihrer Schuhe gefragt wird. Aber das gehört wohl zu den Vorteilen einer  erfolgreichen Accessoires-Designerin wie Simmons, die bereits vom renommierten Council of Fashion Designers of America (CFDA) ausgezeichnet wurde.

Die gebürtige Engländerin Tabitha Simmons war als Model erfolgreich, bevor sie als Stylistin für Modemagazine wie "Vogue", "Dazed & Confused" und "Another" zu arbeiten begann. Ihre Leidenschaft für Schuhe setzt sie seit 2009 in ihrer eigenen Schuhkollektion um. Ihre raffinierten und gleichzeitig funktionalen Designs sind bei Schuh-Fans auf der ganzen Welt heiß begehrt. Simmons lebt mit Mann und zwei Kindern in New York. Wenn sie im Sommer durch ihren Stadtteil Chelsea läuft, trägt sie gerne offene Sandalen. Die wirken natürlich nur mit der richtigen Pediküre.  Für "Estée Stories" hat sie die perfekten Lacke von Estée Lauder ausgesucht.

Wenn es um Nagellackfarben geht, bin ich bei meinen Füßen viel wagemutiger als bei meinen Händen.
Leuchtend rote Fußnägel wirken bei einer weißen Sandalette edel, aber trotzdem modern.

Regelmäßige Pflege

"Ich gehe etwa alle drei Wochen zu meinem Lieblings-Studio "Diva Nails" - im Sommer regelmäßiger, als im Winter. Der Laden ist  bei mir um die Ecke, dort ist alles  in Pink und Weiß gehalten - ein echtes Gute-Laune-Design!"

Lieblingsfarben

"Ich mag Pink-, Rot- und Brauntöne. Wenn es um Nagellackfarben geht, bin ich bei meinen Füßen viel wagemutiger als bei meinen Händen. Aber meistens bleibe ich dann doch bei leuchtendem Rot oder dunklem Burgunder."

Every Day-Look

"Ich liebe French Maniküre auf meinen Zehennägeln. Das sieht immer gepflegt aus und passt einfach zu allem."

Ein Wort zu Nail Art

"Ich finde es großartig, wenn andere mit Nagellacken experimentieren und ich kenne  viele Frauen, die da sehr geschickt sind - aber für mich ist das nichts. Ich mag es lieber klassisch."

Tipps für den Abend

"Ich liebe den Look von dunklen Farben, wie Schwarz oder Navy. Zu abendlichen Sandaletten sieht das klasse aus!"

Der perfekte Abendlook? Ein offener Schuh mit ein bißchen Glitzer und burgunderfarbener Lack.

Produkte kaufen

Top